Bio-Superfoods, Tees & Müslis

FAQ - Eure Fragen & Unsere Antworten

Hier findest Du häufig gestellte Fragen. Falls eine Antwort auf Deine Frage nicht dabei ist, kannst Du dich gerne an unseren Kundenservice wenden: Per Email an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN

Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

In unserem Magazin findest Du viele nützliche Informationen. Falls Du noch weitere Fragen zu unseren Produkten hast, kannst Du uns gerne kontaktieren. Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 (0)6102-206674.

Wo werden die Produkte produziert?

Unsere Produkte werden in Deutschland produziert.

Sind alle Produkte Bio?

Aktuell sind alle unsere Tees „Bio“. Wir arbeiten an der Zertifizierung des detoxmix- und vitalitymix-pulvers. Die Zutaten aller anderen Pulver stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Kann man die Produkte auch kombinieren?

Da es sich bei unseren Superfood-Pulvern um hochkonzentrierte Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel handelt, die sich gegenseitig sehr sinnvoll ergänzen, kannst Du sie auch gerne miteinander kombinieren.

Zu welcher Tageszeit kann ich welche Produkte nutzen?

Prinzipiell kannst Du unsere Produkte natürlich jederzeit anwenden. Bei einigen Produkten solltest Du jedoch genauer hinschauen. Zum Beispiel enthält unser vitaltymix auch Koffein und wirkt außerdem durch seine Inhaltsstoffe sehr belebend. Daher empfehlen wir ihn morgens zu nehmen.

Können die Pulver auch in heißen Flüssigkeiten aufgelöst werden?

Wir schließen die Anwendung mit heißen Flüssigkeiten oder Getränken generell nicht aus. In heißen Getränken besteht jedoch die Gefahr, dass Inhaltsstoffe denaturieren, also zerstört werden. Wir empfehlen daher das Einrühren in kalten oder lauwarmen Flüssigkeiten, da unsere Produkte so ihre Wirkungen optimal entfalten können. Tipps und Ideen zur Anwendung findest Du auch in unserem Magazin.

Sind die Produkte auch für Kinder geeignet?

Der Großteil unserer Produkte ist in aller Regel auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Insbesondere unsere powerberries und die pure daily greens bestehen überwiegend aus heimischen Obst- & Gemüsesorten und versorgen auch Kinder mit vielen wichtigen Vitaminen & Mineralstoffen. Generell sollte jedoch die Dosierung entsprechend angepasst werden. Da unser vitalitymix unter anderem Koffein enthält, raten wir von der Einnahme bei Kindern ab. Es ist besonders wichtig, dass Kinder von früh an eine gesunde Ernährung kennenlernen. Als Ergänzung sind unsere Produkte wunderbar geeignet.

Wie lagere ich meine Produkte am besten?

Unsere Produkte sollten trocken, unter 25 Grad Celsius und am besten dunkel gelagert werden.

Gibt es Erfahrungen mit Allergien, die durch die Produkte ausgelöst werden?

Unsere Produkte sind bis auf wenige Ausnahmen gluten- und laktosefrei und daher auch für Allergiker geeignet. Alle Inhaltsstoffe unserer Produkte unterliegen nach der Nährwertkennzeichnungsverordnung einer Deklarationspflicht auf Allergene. Sollte eine Einschränkung vorkommen, so weisen wir darauf bereits in der Produktbeschreibung hin.

FRAGEN ZUR WEBSITE

Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen?

Gehe dazu auf unsere Homepage und klicke oben rechts auf „Mein Konto“. Anschließend kannst Du unter „Registrieren“ ganz einfach Dein eigenes Benutzerkonto anlegen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto wieder löschen?

Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Deinen Gutscheincode kannst du bequem und einfach im Warenkorb im Feld „Gutscheincodes“ eingeben. Nach einem Klick auf „Anwenden“ wird Dir Dein persönlicher Rabatt gutgeschrieben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Sofortüberweisung, Paypal und SEPA-Lastschrift (SEPA Direct Debit) und den Kauf auf Rechnung über den Anbieter Billpay sowie Vorkasse über den Anbieter PAYONE.

Ist meine Bezahlung sicher?

Alle Deine Zahlungen bei uns sind nach den modernsten Standards sicher und PCI-Compliant. Bei Kreditkartenkauf werden Deine Kreditkartendaten zu keinem Zeitpunkt auf unseren Servern gespeichert, sondern direkt von unserem Zahlungsanbieter der Wirecard Bank verarbeitet.

Warum wurde meine Zahlung nicht angenommen?

Dies kann viele Gründe haben. Damit wir so schnell wie möglich eine Lösung für Dich finden, ruf am besten unseren Kundenservice an: +49 (0)6102-206674 oder kontaktiere uns per Mail an [email protected].

Wie kann ich ein Exemplar meiner Rechnung erhalten?

Eine Rechnung über Deine Bestellung bekommst Du zusammen mit Deiner Bestellung in Deinem Paket. Falls Du diese nicht mehr auffinden kannst, kannst Du Dir die Rechnung erneut in Deinem Konto-Bereich herunterladen. Natürlich kannst Du uns auch gerne an [email protected] eine Mail schicken und wir senden Dir eine Kopie zu.

FRAGEN ZUR ZAHLUNG UND ZUM VERSAND

Kann ich meine Bestellung auch außerhalb Deutschlands liefern lassen?

Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir nach Deutschland, sowie in das EU-Ausland und die Schweiz.

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand nach Deutschland kostet 3,90 €. Ab einem Bestellwert von 30 € erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus. In das EU-Ausland, sowie in die Schweiz betragen die Versandkosten 5,90 €.

Wie lange sind die durchschnittlichen Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten liegen nach erfolgreicher Bestellung innerhalb Deutschlands bei etwa 4-5 Werktagen. Die Lieferungen ins EU-Ausland benötigen erfahrungsgemäß 5-10 Werktage.

Liefert Ihr auch an Packstationen?

Aktuell liefern wir nicht an Packstationen. Wir arbeiten jedoch daran und werden dies baldmöglichst anbieten.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Nach Sendungsversand bekommst Du von uns eine Mail mit Deiner Paketnummer zugeschickt. Du kannst mit dieser unter www.dhl.de/trackandtrace Dein Paket verfolgen.

FRAGEN ZUR RÜCKSENDUNG

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wende Dich hierfür bitte an unseren Kundenservice: Per Mail an [email protected] oder unter +49 (0)6102-206674.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken, wie gehe ich vor?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Die Versandkosten übernehmen wir. Wende Dich hierfür bitte vor Rückversand per Mail an [email protected] oder telefonisch direkt an +49 (0)6102-206674.

Wie lange dauert die Rückerstattung des Kaufbetrags?

Erfahrungsgemäß dauert die Rückerstattung nach Eingang Deiner Retoure circa 1-2 Tage.

Mein Paket kam bei mir beschädigt an. Was mache ich jetzt?

Das tut uns sehr Leid! Wende Dich bitte am besten direkt an unseren Kundenservice: Per Email an [email protected] oder telefonisch unter +49 (0)6102-206674.

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