Tee für schöne Haut

Tee hilft nicht nur die Augenringe nach einer durchzechten Nacht verschwinden zu lassen, der Tee hat auch eine beruhigende Funktion für die Haut.

Ein paar abgekühlte Teebeutel auf die Augen legen und nach einer durchzechten Nacht verschwinden die Augenringe schnell. Mit Tee können  aber auch andere Effekte erzielt werden. Durch den hohen Zink Anteil hilft grüner Tee Pickeln und unreiner Haut vorzubeugen.

 

 

Gerötete Haut kann sehr effizient mit grünem Tee behandelt werden. Wer unter empfindlicher Haut leidet, der kann Wattepads in lauwarmen grünen Tee halten und diese auf die betroffenen Stellen legen. Nach kurzer Zeit sollten die Rötungen verschwinden.

Auch der Lapacho Tee soll sehr gut für die Haut sein, er versorgt die Haut mit wichtigen Mineralstoffen.

 

Bildrechte Artikelbild: „pfefferminzhonig“ (CC BY 2.0) by banjipark

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 × 1 =