Warum siehst du 444 oder 4:44 – Engelszahl 444 Bedeutung

Engelszahlen sind Botschaften, die uns unsere Engel senden. Wenn unsere Engel mit uns kommunizieren wollen, sollten wir das auf keinen Fall ignorieren, sondern genau hinhören. Die Himmelswesen haben immer höhere Einblicke in unser Leben, die uns verwert bleiben. Somit sind ihre Hinweise unverzichtbare Hilfen, die unser Leben von einem Tag auf den anderen verändern können. Hier kommt die Engelszahl 444 ins Spiel. Wir klären hier über die Bedeutung auf und sagen wo du diese meist siehst.

Bedeutung der Engelszahl 444

Bedeutung Engelszahl 444
Bedeutung Engelszahl 444

Die Vier steht für die vier Himmelsrichtungen, Nord, West, Süd und Ost. Sie kann uns also die Richtung weisen und uns genau sagen, wenn man die falsche Richtung eingeschlagen hat. Wie bei den Seefahrern, die sich nach den Himmelsrichtungen richten müssen und die Karten lesen mussten, kann und uns die Zahl den richtigen Weg zeigen.

Gleichzeitig steht sie wie das perfekte Quadrat mit seinen vier Seite für den Einklang seiner Längen. Jede Seite ist gleich lang und steht im perfekten rechten Winkel zur angrenzenden Linie. So ist auch die Engelszahl 444 eine Zahl die für den Einklang von uns mit unseren angrenzenden Menschen sprechen kann. Angrenzenden kann hier im wörtlichen Sinne der Nachbar sein, dabei ist zum Beispiel der Sitznachbar am Arbeitsplatz möglich oder auch der Wohnungs oder Hausnachbar. Es muss jedoch kein räumlicher Nachbar sein, sondern kann auch einfach an unser Herz angrenzen. Damit kann es sowohl der Partner sein, als auch alle anderen Menschen die uns nahestehen.

Die Engelszahl 444 kann uns also entweder eine Richtung weisen oder will uns auf den Einklang mit unseren angrenzenden Mitmenschen hinweisen.

Wie die Engelszahl 444 im Alltag auftaucht

Die Engelzahl kann uns im Alltag auf ganz unterschiedliche Arten begegnen. Der Klassiker ist das plötzliche Erwachen genau um 04:44 Uhr. Dies ist ein sehr intensives und eindeutiges Zeichen, dass es zu beachten gilt. Die Engel wollen uns hier unbedingt ein Zeichen senden. Deshalb weist es wohl eher auf ein zu erwartenden Unheil hin, als dass es uns nur bestätigen möchte, dass wir auf dem richtigen Weg sind oder im Einklang mit unseren Lieben sind.

Aber die Engelzahl kann uns noch auf vielgestaltigem anderen Wege begegnen. Ob es die Strecke auf dem Navigationssystem ist, die genau 444 km weit ist oder die Quittung die 4 Euro 44 beträgt. Auch Nummernschildern, auf wie rein zufällig vorbeifahrenden Autos mit der 444 könnten von den Engeln genau an diesen Ort geleitet worden sein.
Vielleicht sind auf einer Konferenz genau 444 Teilnehmer oder man ist der 444 Kunde an diesem Tag. Eine Wanderung hat 4 Stunden und 44 Minuten gedauert oder es taucht dreimal hintereinander die 4 auf.

Engel ermuntern uns etwas zu tun

Manchmal wollen uns die Engel aber auch nicht warnen. Sondern sie schicken uns die Zahl, wenn wir zweifeln, ob wir den richtigen Weg einschlagen. Standen wir nicht alle schonmal vor einer schwierigen Entscheidung, in der wir entweder die eine oder die andere Richtung einschlagen könnten. Und wie oft wünschen wir uns dann den einen übersinnlichen Hinweis, ob die Veränderung die richtige Entscheidung ist. Achtet dann in eurer Umgebung auf ein Zeichen der Himmelswesen. Sie werden euch die richtige Entscheidung weisen. Wie man sie am besten deutet seht ihr weiter unten.

Oder wir stehen vor der Entscheidung einem nahestehenden Menschen zu vergeben. Wir sehen die 444, weil wir ihm oder ihr die Hand auszustrecken sollen und die Verbindung wieder in Einklang zu bringen. Die Engel wollen uns mit ihren Zeichnen oft den nötigen letzten Schubs geben, um die Initiative zu ergreifen und auf unsere Nächsten zuzugehen und ein offenes Herz zu zeigen.

Warum die Engelszahl 444 manchmal Unglück bedeutet

Die Engelszahl 444 bedeutet nicht immer Gutes
Die Engelszahl 444 bedeutet nicht immer Gutes

Die Engelszahl 444 ist die dreimal verstärkte Vier. Sie ist sie selbst zum zweifachen Quadrat. Das Quadrat oder das Viereck mit gleichen Seiten, verstärkt sich also selbst so, dass sie eine sehr kraftvolle Zahl ist. Und diese Kraft kann auch manchmal Unglück bedeuten. Denn wir befinden uns nicht immer auf dem richtigen Weg oder im perfekten Einklang. So zeigt uns die Zahl manchmal an, dass wir die Richtung wechseln sollen.

Oder die 444 bedeutet, dass wir uns gerade nicht im Einklang mit unseren Mitmenschen befinden. Unsere Engel wollen uns darauf hinweisen und uns so vor dem drohenden Unglück bewahren. Die Engel meinen es gut mit uns und das größte Unglück liegt noch immer hier auf der Erde im Irdischen. Mit ihren besonderen Kräft können sie das Spüren und insbesondere unsere Schutzengel haben es sich zu ihrer Aufgabe gemacht uns vor allem Bösen zu bewahren. Dazu müssen wir aber aufmerksam sein und auf ihre Zeichen achten.

Was machen wenn man die Engelszahl 444 wahrnimmt

Wenn man die Engelzahl 444 wahrnimmt, weiß man dass die Engel einem eine Botschaft schicken möchten. Und diese Botschaft wird nicht ohne einen Hintergrund geschickt. Man sollte darüber nachdenken, welche Gedanken einen in letzter Zeit beschäftigt haben, denn diese inneren Konflikte nehmen die Himmelswesen wahr und geben Hinweise, wie diese zu lösen sind. Wägt man zum Beispiel seit längerem ab, ob man sich mit einem ehemals geliebten Menschen wieder aussöhnen sollte oder nicht, und dann begegnet einem die Engelzahl 444 einem im Alltag. Dann kann man sich sicher sein, dass die Engel einem die Versöhnung nahelegen möchten. Die Himmelswesen versuchen häufig schwierige Beziehungen wieder zu kitten, da ein Einklang immer die zu erstrebende Situation für sie ist.

Wie man die Engelzahl am besten deutet

Oft geschieht es jedoch auch, dass einem die Engelzahl begegnet und man mit keiner konkreten Fragestellung zu tun hat. Hier horcht man am besten tief in sich. Vielleicht gibt es dort im Unterbewusstsein Dinge die einen auf einer tieferen Ebene beschäftigen. Die Engel spüren vor allem solche tiefen Gefühle, die uns in der Hektik des Alltags oft vor lauter Stress gar nicht bewusst sind. Eine Tiefenmeditation kann hier oft helfen. Am Besten eine abgeleitete, denn oft können uns andere besser helfen in unser Unterbewusstsein einzudringen, als wir selbst. Denn wir sind oft sehr festgefahren in unseren eigenen Bahnen und können uns schwer davon lösen. Auch Klangschalenmeditation hilft die tieferen Konflikte zu lösen und in unser bewusstes Denken zu heben.

Wenn man auch so nicht zu der Erkenntnis kommt, was die Botschaft der Engel sein könnte, liegt es vielleicht daran, dass die Himmelswesen einen vor einer zukünftigen Gefahr warnen wollen. Vor allem Schutzengel warnen vor Ereignissen die den Beschützen erst in der Zukunft bevorstehen. Da diese noch nicht eingetreten sind und nur Engel diese erkennen können, kann man natürlich nicht genau wissen, was die bevorstehende bedrohliche Situation ist. Allerdings wird die Engelszahl dann in einem Zusammenhang mit der zukünftigen Gefahr erscheinen. Hier ist eine besondere Achsamkeit gefragt. In welchem Kontext erscheint die 444. Erscheint sie zum Beispiel auf einer Quittung könnte es eine finanzielle Bedrohung sein. Vielleicht warnen die Engel vor unüberlegten Investitionen oder vor Betrügern, die uns um unsere Geld bringen wollen.

Wenn die Zahl auf einem Kennzeichen erscheint könnte es eher etwas mit dem Straßenverkehr zu tun haben. Man sollte in nächster Zeit extra vorsichtig im Auto und sonstigem Verkehr sein.

Taucht die 444 bei einem Navigationsgerät auf, dann könnte es sich um eine Reise drehen. Meidet lieber in nächster Zeit unnötige Wege oder seid auch hier zumindest extra vorsichtig.

Auf die Zeichen achten

Wacht man um 4:44 Uhr genau auf, dann wollen einem die Engel ein sehr intensives Zeichen geben. Es sollte unbedingt genau überlegt werden, vor welcher großen Gefahr gewarnt wird. Am Besten achtet man in der Folgezeit auf weitere Zeichen, die einem genauer vor der bedrohlichen Situation warnen. Wer durch die 444 aus dem Schlaf gerissen wird, sollte besondere Achtsamkeit haben. Es werden Zeichen sichtbar werden, wenn man nur offen dafür ist. Die Engel senden niemals Zeichen, die einem nicht helfen können. Die folgenden Zeichen werden durch ihre individuelle Bedeutung genauere Erklärungen der Warnung geben.

Wichtig ist, dass jedes Zeichen in seinem besonderen Kontext für seinen individuellen Empfänger immer etwas anderes bedeuten kann. Die Engel kennen dich und wissen welche Zeichen sie dir senden können, die du dann auch verstehen wirst.

Die 444 und die Liebe

Die Engelszahl 444 ist im Kontext der Liebe eine sehr besondere Ziffer. Wie bereits erwähnt, ist sie sehr ambivalent und kann sowohl für den Einklang in Beziehungen stehen, so wie das perfekt quadratische Viereck oder davor warnen, dass eben kein guter Einklang zwischen den Personen besteht. Das macht sie besonders in der Liebe zu einer schwer zu deutenden Zahl. Hier muss man sich immer wieder klar machen, dass die Engel einem Zeichen senden, die individuell für uns bestimmt sind. Sie senden sie in Situationen die für uns vielleicht auf den ersten Blick nicht zu erklären sind. Wenn man aber näher darüber nachdenkt, wird man verstehen, dass man untergründig doch mit einer speziellen Situation beschäftigt ist.

Will uns die 444 nun aber darauf hinweisen, dass wir uns zum Beispiel nach einem Streit wieder versöhnen sollen oder will sie uns vor einer Partnerschaft warnen. Nun muss man ganz genau auf den Kontext achten in dem uns die Zahl übersendet wird. Normalerweise erreichen uns diese Zahlen unerwartet. Deshalb sollten wir in der Situaion innehalten und genau überlegen, was die Umstände sind in der die Zahl erscheint. Sind diese solche, die eher positive Gefühle in dir wecken, die dich glücklich machen oder an eine glückliche Zeit erinnern, dann wollen die Engel ein positives Signal für die Beziehnung übersenden.

Bist du gerade in einer nervenaufreibenden Situation, im Stress oder alles um dich herum geht gerade schief, lässt dies eher auf eine Warnung schließen. Man sollte sich genau überlegen, ob man eine schwierige Partnerschaft besser beenden sollte oder zumindest einige Missstände anspricht.

Die 444 und die Karriere

Die 444 ist meist eine Engelszahl, die auf den Einklang in Beziehungen hinweist, allerdings kann sie sich auf eine Richtung beziehen. So warnt sie häufig davor, dass man die falsche Richtung eingeschlagen hat. Sieht man die Zahl immer wieder im beruflichen Umfeld, sollte man sich überlegen, dass ein beruflicher Wechsel vielleicht eine gute Überlegung ist. So manch einer ist schon lange in dem selben Job Tag ein Tag aus gefangen und benötigt manchmal einen kleinen Schubs, um einen Karrierewechsel zu wagen. In solchen Situationen werden die Engel immer wieder die 444 oder die 4:44 während deiner Arbeit auftauchen lassen, um dir den nötigen Mut für den Wechsel zu geben.

Die Engelszeichen und unser wahres Ich

Bei der Deutung ist es sehr wichtig, dass wir uns selbst genau kennen. Denn die Signale sind, wie erneut betont werden muss, für uns geschaffen. Die Engel kennen unser wahres Ich, nicht das Ich, dass wir anderen zeigen oder die falsche (meist zu negative) Wahrnehmung, die wir von uns selbst haben. Engel blicken in unsere tiefste Seele und für dieses wahre Ich sind die Botschaften auch gemacht. Die Engel wollen uns nicht in Richtungen lenken, die wir oder andere denken, dass sie gut für uns sind. Nein, sie wissen was unsere tieferen Bedürfnisse sind. Sie haben die Gabe Schwingungen und Gefühle zu erspühren, die den Menschen oft nicht bewusst sind.

Insgesamt ist die 444 also eine starke, kraftvolle Zahl die uns die Richtung weisen will oder auf den Einklang in Beziehungen hinweisen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × = 12