Bedeutung Engelszahl 888

Die Engelszahl 888 ist eine Zahlenreihe, die wenn man sie sieht schon mehr als nur ein Zufall ist. Es handelt sich um eine Zahlenreihe, die Zeugnis dafür ist, wie die Engel ihre Botschaft der Liebe und der Führung an jemanden weitergeben bzw. an denjenigen, der es nach Meinung der Engel eben verdient. Es gibt dabei Ereignisse, die geschehen können, wo die Engelszahl 888 einfach so erscheint. Doch Sehen allein reicht nicht. Derjenige, der die Botschaft sieht, der muss sich auch darüber bewusst sein, dass es sich um eine Botschaft handelt und diese auch entziffern können. Es handelt sich hier um eine immer persönliche Bedeutung. Bei der Engelszahl 888 handelt es sich im Übrigen um eine göttliche Botschaft. Und diese göttliche Botschaft darf man einfach nicht ignorieren.

Schon immer magisch

Die Engelszahl 888 war schon immer etwas, was als sehr magisch und mysteriös eingestuft wurde. Zunächst einmal scheint es nur eine Zahl zu sein. In Wahrheit ist es aber eine Zahl, die eine sehr große Bedeutung hat. Die Zahl der Engel wird sozusagen als Leitzeichen angesehen. Wer an Engel glaubt, der weiß nämlich, dass diese auf die Erde kommen, um einem Menschen, der die Zahl 888 sieht die göttliche Kraft und den Glauben zu übermitteln, dass er in vielen Dingen bald Erfolg haben wird bzw. um den Menschen auf den richtigen Weg zu führen. Schon lange berichten Menschen davon, dass ihnen die Zahl 888 erschien. Diese Zahl erscheint meist dann, wenn ein Mensch deprimiert ist und eine helfende Hand benötigt.

Mit der 888 wird vor allem aber das Jahr 888 in Verbindung gebracht, das zugegebenermaßen sehr ereignisreich war. In diesem Jahr besiegte Alan I., Graf von Vannes die Wikingertruppen in Questembert und wurde danach alleiniger Herrscher von Großbritannien. Zudem fand im Jahr 888 im Byzantinischen Reich die für die spätere Geschichte des Reiches entscheidende Schlacht von Milazzo statt. Und in China kam in diesem Jahr Kaiser Zhao Zong als Herrscher der Tang-Dynastie an die Macht. 888 starb mit Karl dem Dicken aus dem Haus der Karolinger, dem schon bald Otto I., genannt der Große, König des ostfränkischen Reichs, von Italien und ab 962 Kaiser des römischen Reichs folgte und damit die Herrscher aus dem Haus der Ludolfinger, die in Sachen Spiritualität – vor allem durch Adelheid von Burgund, der Ehefrau von Otto I. – eine große Nachwirkung hinterließen.

Die Symbolik der Zahl 888

Die Symbolik der Zahl 888 bzw. die der Engelszahl 888 ist vielfältig. Deren genaue Bedeutung wissen nur wenige Menschen. Aus diesem Grund ist wichtig die einzelnen Facetten der Symbolik der Zahl 888 zu ergründen.

Engelszahl 888 und die Liebe

Engelszahl 888 Bedeutung: Liebe
Engelszahl 888 Bedeutung: Liebe

Liebe ist eine der interessanten Emotionen, die es gibt. Die Liebe ist etwas, was man nicht kontrollieren kann, weil hier große unterschiedliche Gefühle eine Rolle spielen. Liebe bedeutet aber nicht nur Lust und Sex, sondern auch füreinander da sein und vor allem Vertrauen zueinander haben.

Die Zahl 888 wird vor allem mit der Liebe in Zusammenhang gebracht. Der August 1988 war ein beliebtes Datum zum Heiraten. Was für ein Datum vorne stand, ob der 1. oder der 31. war eher zweitrangig. Der 8. Monat im Jahr 1988 wird nämlich auch kurz mit 888 bezeichnet bzw. mit 8.88. Doch auch was das Sehen der Zahl 888 angeht, so hat die Liebe eine ganz besondere Bedeutung. Denn wer sich verliebt hat und dann dreimal die 8 immer wieder vor sich sieht. Viele glauben sogar, dass wenn sie sich neu verliebt haben und nicht die Zahl 888 irgendwann oder öfters sehen, dass sie mit dem Menschen, mit dem sie aktuell zusammen sind, vielleicht besser Schluss machen sollten. Denn wer fest an die Zahl 888 glaubt, der glaubt auch, dass die Engel dieser Liebesbeziehung nur dann wohlgesonnen sind, wenn sie sich in Form der Zahl 888 zeigen.

Lesetipp: Engelszahl 333 Bedeutung

Nicht versteifen

Wer bei einem Menschen, den er meint zu lieben, einfach keine 888 sieht und fest daran glaubt, der muss versuchen einfach sein Leben zu ändern und dann versuchen den Menschen kennenzulernen, bei dem er von den Engeln die Zahl 888 angezeigt bekommt bzw. ständig und bei vielen Gelegenheiten sieht. Wenn dies der Fall ist, dann handelt es sich um die Wahre Liebe und um den Menschen, mit dem man den Rest des Lebens verbringen kann oder möchte. Viele sind wirklich überrascht, wie unerwartet und schnell es gehen kann mit der Liebe, mit der auch die Engel einverstanden sind.

Ob die Zahl 888 aber wirklich Recht hat was den Partner fürs Leben angeht, das kann man nicht zu 100 Prozent sagen. Hier spielen noch viele andere Dinge eine Rolle, wie das Schicksal. So kann zwar das Glück dank der Engelszahl 888 gefunden werden und für einige Jahre tatsächlich das pure Glück bedeuten. Es kann aber auch sein, dass dieses Glück durch das Schicksal, zum Beispiel durch einen tödlichen Unfall oder durch eine schwer verlaufende und letztlich tödliche Krankheit abrupt beendet wird.

Engelszahl 88 und Geldangelegenheiten

Wer die Zahl 888 ständig sieht, der wird von Engeln auch regelrecht durch ein tiefes Tal der finanziellen Tränen begleitet. Und in finanzielle Probleme kann man immer mal wieder kommen. Hier handelt es sich dann um eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen kann. Doch statt dem Dollar-Zeichen vor Augen zu haben, sehen diejenigen, die an die Engelzahl 888 glauben tatsächlich drei Achter vor sich, und zwar ständig.

Die Zahl 888 bedeutet dabei, dass der finanzielle Engpass in der Regel bald überwunden ist. Das ist in Geldangelegenheiten aber nicht das Einzige, was der Zahl 888 nachgesagt wird. Viele, die daran glauben, sehen in der Zahl 888 eine Glückszahl. Und vor allem in Geldangelegenheiten benötigt man viel Hilfe und vor allem häufig auch Gottvertrauen und vor allem den Glauben. Da kommen die Engel mit ihrer Zahl 888 gerade richtig.

Hilfe annehmen

Die Engelszahl 888 kann zum Beispiel dabei helfen den richtigen Finanzpartner zu finden. Das läuft dann ähnlich ab, wie die Suche nach dem Liebsten, den man für ein Zusammenleben für den Rest seines Lebens sucht. Wenn bei einem Finanzberater nicht gleich oder unmittelbar die Zahl 888 auftaucht vor den Augen, dann sollte man davon absehen mit diesem Finanzpartner in Kontakt zu treten und sich einen anderen Berater suchen. Grund dafür ist, dass die Zahl 888 dafür steht, dass es finanziell gesehen in der Zukunft sehr viel besser laufen wird. Dies gilt natürlich nicht nur für die Suche nach einem Finanzberater, sondern auch für die Suche nach einem neuen besser bezahlten Job.

Allerdings ist gerade in finanziellen Dingen sehr viel Geduld gefragt. Denn von heute auf morgen findet man keinen neuen Job und auch der eine oder andere Finanzberater ist einem doch unsympathisch, so dass mit einem vermutlich sympathetischen Finanzpartner für die Geldangelegenheiten erst einmal ein Termin ausgemacht werden muss.

In der Geschäfts- bzw. Finanzwelt läuft es nämlich leider so, dass vor dem Besuch im Büro ein Termin ausgemacht werden muss – telefonisch oder auch via Internet. Es ist und bleibt dennoch ein Wunschdenken, dass – wie in der Liebe – die Zahl 888 immer zu 100 Prozent Recht hat was den Finanzpartner oder den neuen Job (um bei diesen beiden Beispielen zu bleiben) wirklich die gewünschte finanzielle Entlastung bzw. die künftige finanzielle Sorglosigkeit erreicht werden kann.

Die spirituelle Bedeutung der Zahl 888

Wie bei vielen anderen Dingen auch, so ist es auch in Zusammenhang mit der Zahl 888, ist es letztlich die Spiritualität bzw. der Glaube an etwas, was einer Zahl wie der Zahl 888 erst ihre Wirkung bzw. Aussagekraft verleiht. Allgemein ist es so, dass Zahlen mit bestimmten Bedeutungen in Zusammenhang gebracht werden. Die Zahl 888 ist eben die Zahl, über die die Engel – wenn man genügend Spiritualität besitzt – mit einem Kontakt aufnehmen.

Das heißt, wer diese Zahl vor sich sieht, der kann davon ausgehen, dass die Engel versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wichtig in Bezug auf die Spiritualität ist natürlich, dass man sich die Zahl 888 nicht nur einbildet zu sehen, sondern dass sie auch wirklich vorhanden ist vor Augen. Dann gilt es natürlich die Zahl noch richtig zu deuten. Bezogen auf Liebe und auf Geldangelegenheiten ist damit immer eines verbunden – das Glück bzw. das Schicksal. Ohne diese beiden Dinge geht es einfach nicht. Und das Glück und das Schicksal (je nachdem wie man diese beiden Begriffe wieder deutet), hat viele Gesichter.

Genau hinsehen

Wer meint eine 888 zu sehen, der muss aber auch genauer hinsehen. Es kann sich auch um eine andere ähnliche Zahlenkombination handeln. Die 5 ist der 8 doch sehr ähnlich. Eine Verwechslung ist häufig möglich. Den genauen Blick für diese Zahl muss man schon haben. Da die Spiritualität so ist, dass sich das, was man sieht, nicht beweisen lässt, kann auch jemand anderer, auch wenn direkt danebensteht, nicht bezeugen, dass es die Zahl 888 ist, die gesehen wird. Das heißt, man muss hier schon auf seinen eigenen Instinkt vertrauen bzw. darauf, was man sieht. Dies bedeutet letztlich, dass den eigenen Augen getraut werden muss.

Es gibt gerade in der Spiritualität viele – wenn die Erfahrung mit der Spiritualität fehlt – dass andere Menschen gefragt werden, die sich zufällig in der Nähe befinden, die eine Bestätigung haben möchten von dem was sie gerade sehen. Leicht kann es auf der anderen Seite passieren, dass – wenn man zu viel über die Engelszahl 888 redet – von anderen eingeredet bekommt, dass man Hirngespinste hat. Hier Abgrenzungen zu ziehen, ist sehr wichtig. Das ist auch sehr wichtig, dass die Zahl 888 überhaupt wahrgenommen bzw. erkannt wird.

Die Engelszahl 888 als Vereinigung

Die Engelszahl 888 vereint dabei – wenn man die Zahl einmal auseinandernimmt – die Energien der Zahlen 8 und 88, auch wenn die Zahl eigentlich zusammengeschrieben wird. Dennoch sind die Energien der Zahlen 8 und 88 im Einzelnen enthalten in dieser Zahl. Dabei kann man sagen, dass es einen Engel Nummer 8 und einen Engel Nummer 88 gibt. Wenn der Engel Nummer 8 ins Leben tritt einer Person, dann muss man darauf vorbereitet sein, dass derjenige alles erhalten wird, was er verdient – natürlich nur im guten Sinn gemeint. Abgestimmt ist diese Zahl dann vor allem auf den Bereich der Liebe.

Der Engel Nummer 88 symbolisiert indes stabile Finanzen und wenn man so möchte Überfluss im Allgemeinen. Um es noch allgemeiner zu halten ist mit 8 und 88 eine positive Periode des Lebens gemeint, nicht nur was die Liebe angeht, sondern eben auch was die Finanzen betrifft. Es handelt sich somit um eine recht einzigartige Kombination von zwei Zahlen, die eine positive Periode des Lebens darstellen sollen.

Was machen, wenn du die Engelszahl 888 immer wieder siehst?

Was aber ist zu machen, wenn die Zahl 888 immer wieder gesehen wird? Zunächst einmal muss klar sein: Die Zahl 888 erscheint nicht regelmäßig und an bestimmten Orten bzw. zu bestimmten Augenblicken oder in bestimmten Momenten. Die Zahl 888 erscheint eher sehr plötzlich und kann auch überall sichtbar werden vor den Augen. Die Zahl kann zum Beispiel auf der Anzeigentafel der Tankkostenanzeige an Tankstellen mit vorangestellten anderen Zahlen erscheinen. Und auch in der Werbung ist es möglich, dass die Zahl 888 auf einmal „ins Auge sticht“. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Situationen im Leben, in denen eine solche Angabe erscheint. Diese Erscheinungen sind dann aber kein Zufall. Vielmehr wollen die Engel einen Code senden. Und jeder, der diese Zahl sieht, der sollte überlegen, was für Handlungen er gerade macht – das betrifft nicht nur die Liebe oder Geldangelegenheiten – bzw. was hier der Status ist.

Reagieren!

Wer die Zahl 888 immer wieder sieht, der sollte auf jeden Fall reagieren und dieses Zeichen nicht einfach ignorieren. Denn Ignorieren lassen sich die Engel nicht sehr gerne. Vor allem gilt es, wenn die Zahl immer wieder gesehen wird, schnell handeln und über das was aktuell so los ist im Leben nachdenken. Dies zeigt aber auch, wie wichtig es ist schnell zu handeln, dass die Engel auch zufrieden sind und dass sie wissen, dass deren Botschaft auch wirklich angekommen ist. Fest steht: In dem Moment, in dem die Botschaft mit der Zahl 888 vor einem erscheint, sollte umgehend reagieren. Ob man das seiner Umwelt mitteilen kann was man gerade sieht, das hängt davon ab, in wie weit man denkt, dass derjenige auch genügend spirituell veranlagt ist, dass er dies versteht und dafür Verständnis hat.

Wenn die Engelszahl 888 überall um einen herum erscheint, dann bedeutet dies, dass es an der Zeit ist, das Leben ernst zu nehmen und zu ändern. Das bedeutet letztlich, dass man sich über das Leben Gedanken und sich Fehler eingestehen muss. Über alles, was dabei in der Vergangenheit vorgefallen ist, muss man nachdenken. Allerdings sollte hier nichts überstürzt werden. Man sollte sich Zeit nehmen, um brennende Probleme in seinem Leben zu lösen. Dabei sollte an alle Probleme gedacht werden, die es einem im Moment schwer machen das Gleichgewicht zu halten oder zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =