Diehst du 999? Engelszahl 999 und ihre Bedeutung

Viele Menschen geben zu, dass sie in der Vergangenheit weder an Engel noch an Gott geglaubt haben. Sie mussten jedoch feststellen, dass immer wiederkehrende Reihenfolgen von Zahlen dazu führten, dass sie zumindest vor Neugierde gepackt mal etwas offenherziger im Umgang mit Engelszahlen waren. Denn die Engel sind bekanntermaßen von Gott gesandt, aber anders als die klassische Bibelauslegung sind die Engelsdeutungen deutlich humaner in ihrer Auslegung, und trotzdem beweisen sie eindeutig, dass wir nicht allein im Universum sind. Engel dienen unserem persönlichen Schutz und sind der Grund, wieso wir möglicherweise unser Leben voranschreiten sollen. Sie machen ihre Präsenz vor allem durch Zahlenreihenfolgen bemerkbar, wie es bei der Engelszahl 999 der Fall ist. Eine Zahl, die so vieles für die Betroffenen aussagen kann und was genau, das möchten wir an dieser Stelle nicht ungeklärt lassen.

Die Bedeutung der Engelszahl 999

Die Zahl „999“ kann in ganz unterschiedlichen Weisen durch die Engel offenkundig beeinflusst werden, sodass sie nicht nur als Ganzes zu sehen ist. Gerade Preise wie 99,9 oder 9,99 sollten hier eben so berücksichtigt werden, um die zu erkennen, dass die Engel einen etwas mitteilen wollen. Denn die berüchtigte Engelszahl „999“ steht für einen neuen Lebensabschnitt, der für alle Betroffenen etwas Gutes verheißen soll. Das alte Leben sollte an dieser Stelle hinter sich gelassen werden, denn ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen. Dies kann ganz unterschiedlich gedeutet werden und muss selbstverständlich auch gemäß der eigenen Situation gedeutet werden, um es auf sich besser beziehen zu können. Sicher ist, dass die Engel einem mit der Zahlenreihenfolge immer etwas sagen wollen, wie auch bei anderen Engelszahlen zu erkennen ist. Diese Bedeutungen gehen zum Beispiel von den Engelszahlen der 999 aus:

  • Eine neue Mission des Lebens beginnt
  • Keine Zweifel an einem neuen Lebensabschnitt haben
  • Einige Phasen im Leben enden und neue beginnen
  • Offen für Veränderungen sein
  • Auf die Engel vertrauen
  • Keine Angst vor dem Unbekannten haben
  • Sich seinem Herzen und Leben stellen

Die Bedeutungen der Engelszahl 999 können variieren und richten sich selbstverständlich an die eigene Situation. Drum kann sie für eine neue Liebe stehen, aber auch das Ende eines Abenteuers und eine neue Phase im Leben ( z.B Kinder ) einläuten. Es geht also vor allem darum, auf sein Herz zu hören und den Engeln zu lauschen, um die eigenen Lebenswege perfekt mit der Kraft & Stärke der Engel zu ebnen. Genau dafür steht die Zahl 999.

Die Engelszahl 999 im Bezug auf die Liebe

Die Liebe hat so viele Gesichter, sodass bei Weitem nicht nur die Liebe zum Partner mit ihr gemeint ist. Es kann auch die Liebe zu einer guten Freundin, zur Schwester, zum Bruder oder zur Mama und dem Papa gemeint sein. Doch natürlich hat die Liebe genauso viele gute wie schlechte Seiten, die sie mit sich bringt, was auch den Engeln nicht verborgen geblieben ist. Drum ist die Deutung der Zahl 999 sehr wichtig im Bezug auf die Liebe und hilft vielen weiter, sich weiterzuentwickeln, aber auch mit Abstand eine Liebe möglicherweise zu beenden.

Die Engel sind da, wenn man sie braucht und mit der 999 möchten sie auch bei der Liebe die Wachsamkeit der Betroffenen erhöhen, um den größtmöglichen Schaden bei schlechten Erinnerungen von ihnen als Schutzengel abzuwenden oder aber für neue Wege die Glückseligkeit bereitzuhalten. Drum müssen wir auf die Liebe und die Deutung der 999 auch hier nochmals separiert etwas intensiver eingehen, damit Betroffene sofort wissen, worauf sie genauer achten müssen.

Unglückliche Liebesbeziehungen

Viele Beziehungen führen leider nur ins Unglück, aber sich von ihnen zu lösen, fällt trotzdem schwer. Dabei geht es nicht in erster Linie nur darum, wenn Partner untreu sind, sondern auch Unterdrückung, keine Eigenständigkeit und keine Zukunftsperspektiven im gemeinsamen Kontext sind hier ein Grund, wieso die Engel mittels ihrer Zahlen 999 gerne eingreifen würden. Da sie jedoch nicht direkt eingreifen dürfen, sondern nur zeigen können, dass hier eine Veränderung hilfreich wäre, tun sie dies häufiger denn je! Wenn man sich hier also wiedersieht, dann wollen die Engel dringend dazu aufrufen, eine Veränderung zu erwirken. Auch als Gewohnheitstier tut es sicherlich weh, sich zu trennen, aber es ist Zeit für das eigene Wohlbefinden, Glück und den eigenen Frieden, aber auch für eine neue Phase.

Familiäre Konstellationen in Sachen Liebe

Familiäre Beziehungen sind nicht nur von Liebe, sondern manchmal auch von Konflikten und Streitigkeiten geprägt. Hier zeigen sich die Engel mit ihren Zahlen 999 deutlich einfühlsamer und geben immer zu bedenken, dass die Familie das Heiligste sein sollte, aber eben dennoch manchmal eine Trennung das Beste für alle Seiten ist. Hier muss natürlich die eigene Situation berücksichtigt werden, um entsprechend die Zahlenreihenfolge 999 auf die eigene Situation bewerten zu können, aber vielleicht ist es jetzt Zeit, sich zu vertragen, von Familienmitgliedern zum Eigenschutz zu entsagen oder auch nur einen Schritt aufeinander zu zugehen? Es gibt viele Möglichkeiten, wo die 999 zum Vorschein kommt, aber sie muss in jedem Fall ernst genommen werden, denn sie ist ein Zeichen der Engel.

Liebe zu guten Freunden und Bekannten

Wir kennen das doch alle, man liebt seine beste Freundin oder seinen besten Freund wie ein echtes Familienmitglied, nicht wahr? Ähnlich geht es vielen auch mit Bekannten, sodass die Liebe ein sehr weitreichender Begriff ist und so kann auch die Engelsdeutung der 999 hier sehr variabel ausfallen. Ist die Freundschaft gut und sollte eine höhere Phase eingehen? Geht es um die zukünftiger beste Freundin oder den besten Freund? Scheinen die Bekannt- und Freundschaften nur einseitig zu sein?

All das könnte eine Option sein, um die 999 als Engelszahl perfekt deuten zu können. Deswegen ist es auch wichtig, seine Situationen ehrlich zu reflektieren, weil nur so können die Engel mit ihren Botschaften auch wirklich behilflich sein. Ob Trennung von Freunden, die wahre Freundschaft erkennen oder die nächste Phase im Abschnitt einer Freundes- und Bekanntschaft – es kann vieles als Botschaft der Engel verstanden werden, wenn man nur genauer schaut.

Die Liebe kann positiv oder auch negativ gesehen werden. Doch eines ist sicher, auch hier lassen die Engel ihre Schützlinge in beiden Fällen nicht allein, sodass die Botschaften der 999 immer etwas zu sagen haben.

Klarheit gewinnen durch die Engelsbotschaft 999

Manchen Menschen scheint noch immer die Klarheit im Leben zu fehlen, um neue Wege zu bestreiten. Auch hier möchten die Engel mit ihrer Botschaft der 999 gerne behilflich sein und zeigen, dass sie den neuen Lebensweg erkennen und anerkennen. Dieser kann aus negativen Fängen befreiend sein, aber auch einfach nur die Motivation sein, einen vielleicht etwas gewagteren Schritt in die nächste Richtung zu gehen. Sei es zum Beispiel bei einem Jobwechsel, bei der Trennung einer Liebesbeziehung oder einem Umzug in eine neue Stadt oder gar in ein neues Land. Die Engelsbotschaften mit den Ziffern 999 stehen für Klarheit, Gewissheit, Neuanfänge, Beendigung alter Lebensphasen und die Motivation, diese Wege mit Engelskraft bestreiten zu können. Auf folgende Fragen könnte beispielsweise die Engelsbotschaft eine klare Antwort liefern, sodass sie zu erhören gilt:

  • Sollte ich den neuen Job annehmen?
  • Wäre eine Trennung vom Partner die bessere Entscheidung?
  • Kann ich meiner besten Freundin wirklich trauen?
  • Habe ich die Kraft, einen neuen Lebensweg zu bestreiten?
  • Sollte ich mich mit meinen Verwandten vertragen?
  • Ist eine familiäre Trennung die bessere Option?

Unter anderem auf die genannten Fragen und viele weitere Fragen können die Engelsbotschaften mit den Ziffern 999 eine Antwort geben. Sie sind die Klarheit der eigenen Situationen und sorgen für eine Gewissheit in die eine oder andere Richtung. Dabei haben die Engel niemals behauptet, dass es leicht wird, aber sie lassen Betroffene eben auch nicht allein. Genau das ist der Grund, wieso den Engelsbotschaften immer zu lauschen ist, wo sie als Hilfe, Motivation und Kraft dienlich sind.

Die Botschaft 999 steht stellvertretend auch fürs Lernen

Im Leben ist Stillstand bei Weitem nicht empfehlenswert und das wissen auch die Engel. Drum ist ihnen die Engelsbotschaft 999 immer sehr wichtig, weil sie eine Botschaft der Klarheit im Bezug auf den Lerneffekt ist. Ob nun der Personal-Trainer Lehrgang absolviert werden soll, die Uni, das Abendgymnasium und mehr – die Engel senden mit der 999 Botschaft klare Anzeichen dafür, dass man zu einem neuen Lerneffekt bereit ist. Sie bestärken ihre Schützlinge zum Lernen und zeigen, dass sie es schaffen und hier selbstverständlich auch nicht allein gelassen werden.

Lesetipp: Engelszahl 1111 Bedeutung

Die Botschaft „999“ kehrt immer wieder? – Es ist Zeit, auf sie zu hören!

Obwohl alles gut im Leben verläuft, erscheint die 999 immer wieder? Dann spricht einiges dafür, dass die Engel mehr sehen, als die Betroffenen im Augenblick von der Botschaft wahrnehmen können. Hier spricht sich einiges dafür aus, dass eine lebensverändernde Maßnahme erforderlich ist, um die 999 als reine Botschaft wieder „loszuwerden“. Dies kann in Wahrheit für einen Jobwechsel, eine Trennung und eine allgemeine Veränderung stehen. Doch erst, wenn diese auch wirklich vollzogen ist, werden die wiederkehrenden Botschaften enden. Denn dann haben die Engel ihre Aufgabe erfüllt und können den Weg ihrer Schützlinge weiterhin schützend, lehrreich und glücklich ebnen.

Die Botschaft „999“ darf nicht ignoriert werden

Engelszahl 999 Bedeutung - oft eine Botschaft
Engelszahl 999 Bedeutung – oft eine Botschaft

Manchmal mag es für den Betroffenen seltsam erscheinen, wenn immer wieder die Zahl 999 erscheint, aber sie kommt natürlich nicht einfach so! Es gibt immer einen Grund, wieso die Botschaft der Engel so klar und deutlich zu erkennen ist. Sowohl in eine positive als auch in eine anfänglich negative Richtung. Doch hier muss in jedem Fall vom „Negativen“ abgelenkt werden, denn letzten Endes geht es bei der Botschaft stets um eines, um das Glücklichsein, die Weiterentwicklung, das Lernen und das Wohlbefinden der Schützlinge. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so wirken mag, ist die 999 als Botschaft ein klares Zeichen dafür, dass sie zu hören ist.

Sie ist der neue Weg in ein glücklicheres Leben, in einen neuen Abschnitt und in ein neues Abenteuer. Erst, wenn man auf diese Botschaft hört, lassen die Engel bis auf Weiteres in Ruhe und sie meinen es keineswegs böse! Sie sind der Grund, wieso so viele Menschen glücklich und zufrieden leben, weil sie ihren Botschaften folgten.

Träume & Ziele sind mit der Botschaft „999“ zu realisieren

Sind aktuelle Träume und Ziele noch in vermeidlicher Ferne zu finden, kann die Botschaft 999 als Zeichen für die realistische Umsetzung stehen. Damit möchten die Engel zum Beispiel sagen, dass es jetzt Zeit wäre, die Träume zu realisieren oder sich den Zielen mehr zu widmen. Natürlich bedeutet dies auch, dass die eigenen Aufwände für die Realisierung gute Früchte tragen und zum Erfolg führen werden. Denn jetzt ist es endlich Zeit, sie zu erleben und zu erfüllen. Dabei wollen die Engel mit ihrer Botschaft nur zeigen, dass dies genau jetzt möglich ist und nicht mehr lange auf sich warten muss.

Die Engelszahlen 999 sind immer als Botschaft für Veränderungen zu sehen und einen neuen Lebensabschnitt. Eine ganz neue Phase des Glücklichsein steht hier im Vordergrund und auch dann, wenn dies womöglich einhergehend mit schweren Entscheidungen erfolgen muss. So kann eine Trennung vielleicht erst der Grund sein, wieso eine neue Lebensphase beginnt und das wollen die Engel mit den Botschaften ebenso aussagen.

Die 999 ist somit sehr intuitiv auf die eigene Lebenssituation anzupassen, um sie entsprechend gut deuten zu können. Fakt ist jedoch eines, die Engel lassen uns alle nicht allein und sind der Grund, wieso wir wieder glücklich, zufrieden und träumerisch durch das Leben gehen können. Allerdings nur dann, wenn wir der Botschaft 999 auch wirklich unser Vertrauen schenken. Für all jene, die noch nicht an Engel und ihre Kraft glauben, was haben sie denn zu verlieren, es einfach mal zu probieren? Es gibt nichts zu verlieren, sondern mit der Engelsbotschaft 999 nur etwas zu gewinnen und diese Erfahrung muss man einfach erlebt haben.

Fazit Engelszahl 999

Wer auf die Zeichen achtet wird die Botschaft verstehen und zu deuten wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 9 = 54