Ginger Up



Ginger ist eines der intensivsten Gewürz- und Heilpflanzen. Deswegen nimmt Ginger Up eine Sonderstellung ein, da die gesundheitsrelevanten Effekte der Knolle immer noch wissenschaftlich untersucht werden.

Der Ingwersaft hilft besonders im Magen- und Darmtrakt die Muskulatur positiv an und kann Magenverstimmungen und Durchfall verhindern. In klinischen Studien wurde aber auch bewiesen, das nur 2g gekochter Ingwer Muskelschmerzen, im Volksmund auch Muskelkater genannt, eindrucksvoll reduzieren kann.

 

 

In der Küche wird Ingwer gerne als Gewürz benutzt, da es eine feine und würzige Schärfe verleiht. Der Ingwer Up kann frisch, getrocknet und gemahlen verwendet werden und eignet sich besonders für herzhafte Hauptspeisen. Aber auch in Tees, Smoothies, Salaten, Dips, Suppen und Gebäck schmeckt Ingwer sehr gut!

 

Bildrechte Artikelbild: „Bio Ingwer-Limonade von DJAHÉ“ (CC BY 2.0) by marcoverch

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Copyright goodme.de 2018
Shale theme by Siteturner

Ginger Up

by Goodme time to read: 1 min
0