Superfoods



Der Begriff Superfood geistert schon seit einige Zeit durch die Medien. Was ist Superfood und kann sie Ihnen helfen?

Im Prinzip ist der Begriff „Superfoods“ eine Erfindung der Marketingstrategen. Er soll Lebensmittel bezeichnen, die besonders positive gesundheitliche Vorteile bringen. Im Moment existieren aber noch keine wissenschaftlichen Beweise für ein solche Wirkung.

 

Bewiesen ist, das viele Früchte tatsächlich hohe Antidox-Wirkungen haben, wie zum Beispiel die Heidelbeere. Oft werden aber die Vorteile stark übertrieben. Trotzdem ist die Superfood auf jede Fälle gut für die Gesundheit, man streitet nur über die Tragweite der Vorteile.

 

Bildrechte Artikelbild:  „The Urban Warrior Levitator Smoothie“ (CC BY 2.0) by WILLPOWER STUDIOS

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei