Der Honigbusch



Von dem Honigbusch werden die Blüten und andere Pflanzenteile für einen köstlichen Tee gewonnen, der auch noch viele ander Vorteile bietet.

Der Honigbusch stammt ursprünglich aus Südafrika und wird dort fast ausschliesslich für die Tee Herstellung angebaut. Die aufrechten Sträucher verbreiten einen Geruch nach Honig. Wenn das Aroma der Blüten am süssesten ist, werden sie geerntet.

 

 

Aufgrund der geringen Gerbsäure ist der Honig des Honigbusches besonders bekömmlich. Der Tee hilft vor allen Dingen bei Entzündungen in den oberen Atemwegen, ist aber auch Blutzucker senkend und kann als Hilfsmittel bei Diabetes zum Einsatz kommen. Er ist reich an Antioxidanten und ist reich an Mineralstoffen, wie Zink, Eisen, Magnesium und Calcium.

 

Bildrechte Artikelbild: „Honeybush“ (CC BY 2.0) by Akuppa

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Copyright goodme.de 2018
Shale theme by Siteturner

Der Honigbusch

by Goodme time to read: 1 min
0